Ernte


Bevor man ernten kann geht die Saat bzw. Pflanzung und viel Pflegearbeiten voraus.


Salatpflanzmaschine

Hier Pflanzung von Salat mit Pflanzmaschine


Es ist jedoch nicht immer selbstverständlich, dass man eine gute Ernte bekommt. Das habe ich leider im Jahre 2005 schmerzlich erleben müssen, als ich sehr große Hagelschäden hatte. Man muß mit ansehen wie innerhalb von 5 bis 10 Minuten als zunichte geht, wo vorher viel Arbeit und auch Geld hineininvestiert wurde.



Hagel am 02.08.2005 Hagelkörner

Hagel am 02.08.2005
um ca. 20.45 Uhr

Hagelkörner vom
nächsten Tag


Laufend wird frisch geerntet, wie Salate täglich frisch und andere Früchte laufend frisch für den Markt.

Bei der Gurkenernte

Bei der Gurkenernte vom Gewächshaus


Die Haupternte findet im Herbst statt, wo das lagerfähige Gemüse eingelagert wird.

Gemüsehof Eberhartinger
Aloisia Eberhartinger
Aichpoint 3, 84556 Kastl
Tel.: 08679/1859
Email: aloisia.eberhartinger@t-online.de
http://www.gemuesehof-eberhartinger.de
März 2008